Kredit für Oldtimer

Kredit für OldtimerFahrzeuge finanziert zu bekommen ist heute keine große Sache mehr. Meistens legen Autohäuser, wie auch Gebrauchtwagenhändler dem Kunden gleich den Kreditvertrag vor. Doch außer dem normalen Autobesitzer gibt es den Liebhaber von alten Antiquaren Automobilen. Diese zu erwerben setzten vor allem eins voraus: Geld.

Besitzer von Oldtimern brauchen dieses jedoch verstärkt für die Restaurierung des Liebhaberstücks. Der Kauf von einem Oldtimer kann schon finanzielle Bedrängnis hervorrufen. Dabei wird das gute Stück schon bald an Wert gewachsen sein. Um den Preis zahlen zu können, gibt es hier den Kredit für Oldtimer.

[absatz]

Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate

[absatz]
[absatz]
[absatz]

Auch Kredite für Oldtimer werden geprüft

Die Bonität muss stimmen, wenn zur Finanzierung die Hausbank herangezogen wird. Leasingbanken schauen auch auf den Wert des Wagens, falls im Bonität Raum nicht alles so gerade sein sollte. Wer einen Oldtimer auf Raten kaufen möchte, sollte Zins und späteren Wertzuwachs in Augenschein nehmen. Denn die Anlage Oldtimer kann sonst unattraktiv werden.

Mehr Auswahl durch neue Kreditanbieter

Neuerdings spezialisieren sich Autoklubs auf Kredite für Oldtimer. Da gibt es niedrigen Zins für den Wagen l Liebhaber. Banken und Sparkassen können da nicht mithalten. Bei denen wird auch nicht das Auto in den Vordergrund gehalten, sondern eine die Solvenz des Kunden. Dazu gehört ein fester Arbeitsplatz, ind Lohnabrechnungen. Der Zins richtet sich strikt nach den Kreditvorgaben.

Auch das Kleingesruckte beachten

Schafft man es seinen Kredit mit um die 5 oder 6 % zu erhalten, wurde der spätere Wert des Oldies gesichert. Denn der Wert als solcher, sollte im Fokus bleiben. Gerade bei Leidenschaften muss das Risiko eines Ausfalls minimiert werden. Alles, was außerplanmäßig verläuft, kostet viel. Der Fahrzeugschein dient meistens als Sicherheit.

Die Werte können fallen

Doch auch bei diesen Anschaffungen ist es tragend genau zu erfahren, was auf einen zukommt. Oldtimer werden fast wie Aktien behandelt. Leicht können diese an Wert verlieren. Da heißt es, sich die Bedingungen für den Kredit genaustens anzusehen. Kann man den Kredit vorzeitig zurückzahlen? Und welche weiteren Gebühren werden dem Kreditnehmer in Rechnung gestellt? Um solche Fragen beantwortet zu bekommen, am besten mit dem Mitarbeiter der Bank ein Beratungsgespräch führen. Dabei immer Notizen machen. Ist einen das Gespräch zu umständlich, sollte der Weg ins Internet führen. Dort ist es ein Leichtes sich verschiedene Kreditangebote aufzurufen.

Die einzelnen Positionen einfach ausdrucken und das Wichtige markieren. All diese Umstände führen dazu, dass der Verbraucher mit seinem Oldtimer nicht nur sicher durch den Straßenverkehr kommt, sondern dies auch beim Kreditvergleich schafft.