Umschulden für Selbstständige

Einen Dispokredit mit einer Umschuldung ausgleichen. Teure Kreditverträge, die eine Sondertilgung beinhalten, mit einem günstigeren Kredit ablösen. Diese finanzielle Flexibilität und damit verbundene wirtschaftliche Vorteile werden meist nur Arbeitnehmern gewährt. Deren wichtigstes Bonitätsmerkmal, der Nachweis eines regelmäßigen Einkommens, ist für Selbstständige schon aufgrund ihres Status nicht erreichbar
[absatz]

Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate

[absatz]
[absatz]
[absatz]

Wie kommen Selbständige über die Hausbank zur Umschuldung?

Als Unternehmer wird man während des Verhandlungsgesprächs mit der Bank das Gefühl nicht los, sobald die Frage nach dem Einkommens mit Selbstständigkeit beantwortet wird, versucht der Bankangestellte bereits den Kredit vom Antragssteller zurückzuerhalten, der noch gar nicht gewährt wurde.

Obiges mag sich überspitzt anhören, übertrieben ist es nicht, denn für einen Kredit an sich muss der Selbständige scheinbar alles als Sicherheit hergeben, selbst wenn er darunter wählen kann, was er als Pfand übergibt, was seiner eignen Absicherung dient. Darunter fallen Sachsicherheiten, wie Immobilien oder Kapitalversicherungen, wie eine Altersvorsorge, die von Natur aus einen Wertzuwachs in Aussicht stellen. Zusätzlich kommt noch die Bedingung einer Bürgschaft hinzu.

Aus Sicht der Konditionen, speziell dem Zinsniveau, bringt ein Kredit zur Umschuldung für Selbstständige bei der Hausbank nur Vorteile, wenn damit ein überzogener Dispokredit ausgeglichen werden soll. Um sich den Weg einer erneuten Umschuldung offen zu halten, sollten Selbständige, selbst wenn der Kredit dadurch noch etwas teurer wird, eine Sondertilgung mit dem Kreditinstitut vereinbaren.

Wo findet man alternativ Kredite zur Umschuldung?

Vor der Suche stehen die Kriterien nach denen der Kredit zur Umschuldung ausgewählt werden sollte. Passende Kredite beschränken sich nicht allein auf den Zinsgewinn gegenüber den abzulösenden Kredit.

Erster Anspruch an den Kredit ist eine vertraglich zugesicherte Flexibilität, die die typischen Vorkommnisse berücksichtigt, die daraus resultieren, dass Selbstständige unregelmäßige Einnahmen haben.

Konkret bedeutet dies nach einem Kredit Ausschau zu halten, der einen Umstand besonders berücksichtigt, der bei vielen Krediten mit Sondertilgung oft nicht zur Geltung kommt, dass nämlich die vertraglich Flexibilität, den Kredit nicht teurer werden lässt, gesetzt den Fall, und hierbei zeigt es sich ob der Kredit wirklich passt, dass der Kreditnehmer eine Rate einmal nicht pünktlich aufbringen kann.

Private Geldgeber, die über die Kreditmarktplätze, Kredite gewähren und ausländische Banken stehen in dem Ruf, oben beschriebe Kredite anzubieten. Innerhalb von 24 Stunden, kann die Umschuldung für den Selbstständigen bereits realisiert sein, denn in dieser Zeit ist der Kreditantrag bearbeitet.

Einen positiven Bescheid können Selbständige für Ihren Kredit zur Umschuldung übrigens dadurch günstig beeinflussen, dass sie geeignete Sicherheiten an den Kreditgeber überschreiben und es so schneller zur Auszahlung kommt.

Weitere Info’s für Selbständige

Kredit für Selbständige ohne Schufaabfrage